Daten und Fakten
Jugendmannschaft 1. Herrenmannschaft 2. Herrenmannschaft

Stand Mitgliederzahlen zum ersten Januar des Jahres: 43.
Der Vorstand des TTC setzt sich im Jahre 1990 wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Edwin HÜBNER
2. Vorsitzender Bernd FRANK
Schatzmeister Jutta HÖLKESKAMP
Schriftführer Arno KRÄMER
Jugendwart Harald WISSIG

Bezüglich Ausbau des Dorfgemeinschaftshauses wurden von Seiten der Verantwortlichen eine zügige Umsetzung des von den Ortsvereinen erarbeiteten Raumbedarfsplanes zugesagt.
Diese Zusagen wurden nicht eingehalten, ein offener Brief wurde an die Gemeindeverwaltung, die politischen Fraktionen und verschiedene örtliche Presseorgane aufgesetzt um bei den Verantwortlichen die Umsetzung zu beschleunigen.

Bedingt durch weiteres Ausscheiden von aktiven Spielerinnen, kann der TTC zum Ersten Mal seit seinem Bestehen im Jahre 1990 leider keine eigene Damenmannschaft mehr für die Spielrunde melden.
Die verbleibenden Damen werden in die 2. Herrenmannschaft integriert, um ihnen so ein Weiterspielen zu ermöglichen.

In diesem Jahr "beherbergen" wir die Damenmannschaft von Dornholzhausen in unserem Spiellokal. Bedingt durch Renovierungsarbeiten an dem Bürgerhaus von Dornholzhausen, ist dort kein Spielbetrieb möglich.

In der Verbandsrunde 1990/1991 meldet der TTC die folgenden 3 Mannschaften:

Jugend Kreisklasse B

Platz 1 Sascha SCHNELL
Platz 2 Georg KOCI
Platz 3 Frank ROTH
Platz 4 Erik SCHIMPF
Ersatz Grischa TOEDT
Ersatz Lars ZANDER
Ersatz Janine BECKERT
Ersatz Dirk BURSKI

Die Jugendmannschaft des TTC spielt sehr erfolgreich und erreicht einen guten 2. Platz von insgesamt 10 Jugendmannschaften.
Sascha SCHNELL belegt in der Einzelwertung den 2. Platz und Georg KOCI den 6. Platz von allen Spielern des ersten Paarkreuzes.
Frank ROTH ist mit einer Leistungszahl von + 7 der zweitbeste Spieler des 2. Paarkreuzes.
Das Cleeberger Doppel SCHNELL/KOCI ist das beste Doppel dieser Klasse.

1. Herrenmannschaft 3. Kreisklasse

Platz 1 Bernd FRANK
Platz 2 Bernd ZÖRB
Platz 3 Stefan LEISTE
Platz 4 Edwin HÜBNER
Platz 5 Dieter PASCHKE
Platz 6 Wolfgang KRAUSE

Die erste Herrenmannschaft erreicht den 2. Tabellenplatz von 11 Mannschaften.
Bedingt durch den Rückzug einer Mannschaft ist sie aufstiegsberechtigt in die 2. Kreisklasse.
Das Spitzenpaarkreuz des TTC,  Bernd FRANK und Bernd ZÖRB stellen den zweit- und drittbesten Spieler in dieser Klasse.
Im 3. Paarkreuz ist Harald WISSIG der viertbeste und Dieter PASCHKE der sechstbeste Spieler dieser Klasse.

Die Mannschaft gewinnt in folgender Aufstellung den Kreispokal der 3. Kreisklasse:
Bernd FRANK, Bernd ZÖRB, Harald WISSIG.
In der gleichen Aufstellung konnte man sich bei den Bezirkspokalspielen gegen alle anderen Kreispokalsieger durchsetzen und qualifizierte sich für die Teilnahme an den hessischen Verbandspokalspielen.
Im Vergleich mit den 8 besten Mannschaften Hessens dieser Klasse reichten die beiden Punkte von Bernd FRANK im Halbfinale, zumindest in diesem Jahr, leider noch nicht aus, um die vorangegangenen Erfolge mit dem Gewinn des Hessenpokals zu krönen.

2. Herrenmannschaft 4. Kreisklasse

Platz 1 Harald WISSIG
Platz 2 Burton ZIETZLING
Platz 3 Oliver WÜRZ
Platz 4 Arno KRÄMER
Ersatz Jutta HÖLKESKAMP
Ersatz Claus KÄPPLER
Ersatz Jan KOCI
Ersatz Adam FRANK
Ersatz Tanja HÖHN
Ersatz Ellen HARTMANNSHENN
Ersatz Wolfgang BLOCK
Ersatz Reinhard ZIMMERMANN
Ersatz Joerg FRANK
Ersatz Udo FRANK
Ersatz Gerald WERNER
Ersatz Hartmut HEIDL

Die 2. Herrenmannschaft erreichte den 6 Tabellenplatz.