2003

Vorstand Daten und Fakten Schachabteilung

Rückrunde 2002/2003
Schülermannschaft                                 Jugend
Herren 1 Herren 2  Herren 3

 

Vorrunde 2003/2004
Jugend 1 Jugend 2
Herren 1 Herren 2  Herren 3
Einzelerfolge

Zum Seitenanfang

Da Satzungsgemäß der Vorstand 2 Jahre im Amt bleibt, standen im Jahr 2003 keine 
Neuwahlen an.
Der Vorstand blieb in nachfolgender unveränderter Besetzung im Amt:
1. Vorsitzender:  		Harald WISSIG
2. Vorsitzender:  	Bernd FRANK
Schatzmeister:		Arno KRÄMER
Schriftführer:		Jan KOCI
Jugendwart:		Manfred GOLDSCHMIDT
Leiter Schachabteilung:	Eberhard HANWEG
Beisitzer:		Jürgen GOLDSCHMIDT
Beisitzer:		Andreas HEEP
 Zum Seitenanfang

Die Mitgliederzahl des TTC Cleeberg beträgt zum 01.01.2003 96 Mitglieder.
Von den 96 Mitgliedern des Vereins sind 58 Mitglieder (60, 5 %) im jugendlichen Alter.!!

Zum Seitenanfang

Die Schachabteilung erfreut sich nach wie vor eines großen Zulaufs.
Nachdem in der Runde 2001/2002 ein Aufsteigerplatz in von der Kreisklasse in die Kreisliga erspielt werden konnte, trat der TTC in der Saison 2002/2003 mit einer Mannschaft in der anspruchsvolleren Kreisliga und einer 2. Mannschaft in der Kreisklasse an. 

Die Kreisligamannschaft konnte in der Besetzung: Werner HOFMANN, Guido RUCK, Patrick SIEWERT, Andreas TRÖSTER, Ilona HERRMANN und Christoph SCHMIDT auf Anhieb einen beachtlichen 4. Platz ereichen und damit nicht nur die Klasse halten, sondern sich auch in der vorderen Tabellenhälfte etablieren.

Das Kreisklassenteam mit Eberhard HANWEG, Andreas MOHR, Andreas ZIMPFER, Norvin Krug, Hanna HANWEG und Franziska FEICK konnten mit einem 8 Platz einige Mannschaften hinter sich lassen.


Zum Seitenanfang

Rückrunde 2002/2003
Schülermannschaft 2.Kreisklasse Süd  

Pl. Mannschaft		Sp  G 	  U  V  Einzel 	Punkte 
1. SG Quembach         	14  11  1  2  77 : 41 	23 : 5 
2. TSV Albshausen     	14  11  0  3  71 : 29 	22 : 6 
3. TG Leun II		14  9   2  3  71 : 42 	20 : 8 
4. TTC Cleeberg        	14  7   3  4  67 : 47 	17 : 11 
5. TV Oberndorf II     	14  3   3  8  44 : 67 	9 : 19 
6. TSV Garbenheim     	14  3   2  9  41 : 73 	8 : 20 
7. SG Oberbiel II     	14  3   1  10 41 : 70 	7 : 21 
8. TuS Naunheim III 	14  1   4  9  35 : 78 	6 : 22

Spielverlauf der Runde:

27.01.03    TV Oberndorf     5 : 5
Nur ein überraschendes Unentschieden konnte die ersatzgeschwächte Schülermannschaft gegen den TV Oberndorf holen, der in der Vorrunde noch deutlich besiegt werden konnte. Die Cleeberger Punkte holten Julian Seidel / Ulf Krug im Doppel, sowie Felix Hewel (2), und Moritz Jung (2) mit je 2 Einzelerfolgen.

 28.01.03    TSV Albshausen    1 : 6
Die Schülermannschaft wird über einen längeren Zeitraum hinweg die verletzte Nr 2 Norvin Krug ersetzen müssen. Trotzdem fiel die Niederlage gegen Albshausen unverhältnismäßig hoch aus. Lediglich das Doppel Felix Hewel / Julian Seidel konnten den Cleeberger Ehrenpunkt holen.

05.02.03    TUS Naunheim    6 : 4
Mit Ersatz angetreten reichten die Punkte von Felix Hewel / Julian Seidel, Felix Hewel (2), Julian Seidel (2) und Moritz jung für den knappen Sieg aus.

24.02.03    TSV Garbenheim    4 : 6
Ebenfalls mit Ersatz angetreten konnten die beiden Doppel Felix Hewel / Julian Seidel und Robert Reineke / Patrik Kirsten sowie Felix Hewel in seinen beiden Einzel punkten.

21.02.03    TG Leun    1 : 6
Da der Ausfall mehrerer Stammspieler kompensiert werden musste, gelang nur dem Doppel Felix Hewel / Julian Seidel den Cleeberger Ehrenpunkt zu erkämpfen.

Zum Seitenanfang

Rückrunde 2002/2003
Jugendmannschaft Bezirksliga Nord

Pl. Mannschaft 		Sp  G   U  V   Einzel 	Punkte 
1. TV Haiger 		18  16  2  0   106 : 28 	34 : 2 
2. Villmar 			18  12  5  1   101 : 46 	29 : 7 
3. KSG Dalheim II 		17  11  2  4   85  : 65 	24 : 10 
4. TTC Elz 			18  8   4  6   86  : 71 	20 : 16 
5. TTC GW Staffel II 	18  9   2  7   77  : 72 	20 : 16 
6. TTC Merkenbach 		18  9   0  9   74  : 69 	18 : 18 
7. VfR 07 Limburg 		18  6   2  10  58  : 84 	14 : 22 
8. TTC Cleeberg 		17  5   1  11  51  : 82 	11 : 23 
9. TuS Naunheim 		18  2   0  16  41  : 100 	4  : 32 
10. TTC Gr'altenstädten 	18  1   2  15  40  : 102 	4  : 32

17.01.03    VFR Limburg    6 : 2
In dem ersten Rückrundenspiel konnte die Jugendmannschaft gegen den VFR Limburg einen, nachdem man in der Vorrunde dort nur ein Unentschieden erreichen konnte. Jedoch spiegelt das Mannschaftsergebnis nicht die knappe Dramatik der einzelnen Spiele wider. Für den TTC waren Samuel Frank (2), Dennis Haub und Jonathan Frank in den Einzeln sowie die Doppel Samuel Frank / Jonathan Frank und Dennis Haub / Bennet de Witt erfolgreich.

24.01.03    Staffel    2 : 6
In einem Spiel, in dem die Cleeberger fast allesamt unter Niveau spielten, gingen sie meisten Spiele sehr knapp, zum Teil in der Verlängerung, gegen die Cleeberger Spieler aus. Lediglich das Doppel Dennis Haub / Felix Hewel, sowie Jonathan Frank im Einzel konnten punkten.

01.02.03    TTC Merkenbach    1 : 6
Unter Niveau war die hohe Niederlage der Jugendmannschaft gegen Merkenbach. Lediglich Jonathan Frank konnte mir seinem Einzel den Cleeberger Ehrenpunkt holen.

08.02.03    TV Haiger    1 : 6
Gegen den starken Tabellenführer war das Mannschaftsergebnis wesentlich deutlicher, als der Spielverlauf. Beide Doppel und auch die Einzel von Dennis Haub und Samuel Frank wurden nur ganz knapp verloren und hätten ebenso gut gewonnen werden können. Lediglich Jonathan Frank konnte mit einem deutlichen 3 : 0 Sieg den Ehrenpunkt holen.

14.02.03    TTC Villmar    1 : 6
Gegen den starken Drittplazierten musste Dennis Haub im ersten Paarkreuz ersetzt werden. Nach vielen guten und zum Teil erst im 5. Satz entschiedenen Spielen blieb es lediglich dem Stammdoppel Samuel Frank / Jonathan Frank vorbehalten, den Ehrenpunkt zu holen.

08.03.03    TTC Groß Altenstädten    6 : 3
An dem Sieg in der Jugendbezirksliga war die gesamte Mannschaft mit den Erfolgen von Dennis Haub / Bennet de Witt im Doppel, sowie Jonathan Frank mit 2 Einzelerfolgen und Samuel Frank, sowie Dennis Haub mit je einem Erfolg im Einzel beteiligt.

14.03.03    TUS Naunheim    6 : 1
Die Spiele gegen den TUS Naunheim waren in der Vergangenheit immer von knappen, spannenden Ergebnissen und sehr schönen Ballwechseln geprägt. Auch wenn das deutliche Ergebnis darüber hinwegtäuscht, war dies auch Heute wieder der Fall. Dennis Haub und Benent de Witt gewannen ihr Doppel nach gutem Spiel in 3 knappen Sätzen, während Samuel Frank / Jonathan Frank einen 2 : 0 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandeln konnten. Auch in den Einzeln konnten sowohl Dennis Haub als auch Jonathan Frank ihre Einzel nach Rückständen mit guten Bällen und mentaler Stärke noch in Siege umwandeln. Samuel Frank gewann sein erstes Einzel ebenfalls knapp. Lediglich das Einzel gegen den Naunheimer Spitzenspieler konnte Samuel Frank deutlich gewinnen, nachdem zuvor Bennet de Witt nach gutem Spiel sein Einzel (in einem Satz mit 19 : 21) knapp abgeben musste.

25.03.03    TTC Elz    4 : 6
Denkbar unglücklich kam diese knappe Niederlage zustande. Gleich 3 Spiele, je eine Einzel von Samuel Frank, Dennis Haub und Bennet de Witt wurden nach gutem Spielverlauf in der Verlängerung des entscheidenden Satzes mit Netz- oder Kantenbällen für den Gegner entschieden. Auch das Doppel von Dennis Haub und Bennet de Witt wurde nur knapp verloren. Die deutliche Siege der Doppel Samuel Frank / Jonathan Frank, die beiden klar gewonnenen Einzel von Jonathan Frank und das Einzel von Bennet de Witt reichten leider nicht um diese unglückliche Niederlage abzuwenden.

Zum Seitenanfang

Rückrunde 2002/2003
1. Herrenmannschaft, Kreisliga Süd

Pl. Mannschaft 		Sp  G   U  V  Einzel 	Punkte 
1. SC Waldgirmes 		22  19  2  1  194 : 62 	40 : 4 
2. TSV Neukirchen 		22  17  4  1  191 : 88 	38 : 6 
3. TV Oberndorf III 	22  16  2  4  176 : 108 	34 : 10
4. SV Stockhausen 		22  15  1  6  173 : 127 	31 : 13 
5. TV Münchholzh. 		22  11  3  8  144 : 147 	25 : 19 
6. TTC Cleeberg 		22  9   6  7  156 : 141 	24 : 20 
7. TuS Naunheim IV 		22  7   4  11 133 : 165 	18 : 26 
8. SG Quembach II 		22  6   3  13 129 : 153 	15 : 29 
9. TuS Philippstein 	22  4   5  13 128 : 175 	13 : 31 
10. TSV Steindorf 		22  5   1  16 122 : 180 	11 : 33 
11. SF Kraftsolms II 	22  3   2  17 93  : 187 	8  : 36 
12. TSG Niedergirmes 	22  3   1  18 78  : 184 	7  : 37

Herren 1 im Endspiel der Kreispokalendrunde

Nachdem die 1. Herrenmannschaft erst in Kreisliga aufgestiegen ist, konnte sie mit dem Erreichen des Endspiels der Kreispokalrunde von 36 Mannschaften in der Kreisliga einen schönen Erfolg landen.
Nachdem in den beiden Vorrundenspielen die starke Mannschaft aus Berghausen genauso wie die Sportfreunde aus Mandeln besiegt wurden, hatte sich die 1. Cleeberger Mannschaft für das Viertelfinale der Kreispokalendrunde am 23. Februar in Haiger qualifiziert.

Gegen die Nr. 2 von Niederscheld konnte Bernd Frank sein Einzel knapp gewinnen, Stefan Schnell unterlag genauso knapp seinem Gegner wie sich Jürgen Goldschmidt durchsetzen konnte, sodass Cleeberg vor dem Doppel 2 : 1 führte. Nach gutem Kampf konnten Bernd Frank / Jürgen Goldschmidt durch den Doppelerfolg den Vorsprung auf 3 : 1 ausbauen. Bernd Frank tat sich gegen den mit Noppen unangenehmen agierenden Nick Schäfer schwer, konnte aber nach 0 : 2 Sätzen Rückstand noch den Sieg zum 4 : 1 Erfolg der Mannschaft einfahren. In der Zwischenzeit hatten bereits Jürgen Goldschmidt und Stefan Schnell ebenfalls ihre Einzel gewonnen, die jedoch nicht mehr in die Wertung einflossen.

Im Halbfinale sah man sich dem Tabellenzweiten SC Waldgirmes, gegen den man in der Runde klar und chancenlos mit 1 : 9 Punkten verloren hatte gegenüber.  Gegen den Waldgirmeser Spitzenspieler hatte Bernd Frank in der Runde ohne Chance verloren, kam hier jedoch gut ins Spiel und verlor nach gutem Spiel nur knapp in der Verlängerung des 3. Satzes. Mit 3 : 0 Sätzen  gewann Jürgen Goldschmidt sehr überzeugend gegen Haggard, der lange Jahre erfolgreich im ersten Paarkreuz der Bezirksklasse agierte. Der Sieg von Stefan Schnell gegen Willig brachte Cleeberg mit 2 : 1 in Führung. Bernd Frank / Jürgen Goldschmidt vergaben gegen das starke Waldgirmeser Doppel etliche Satzbälle und mussten sich im 5. Satz knapp und teilweise unnötig geschlagen geben. Anschließend konnte auch Bernd Frank im 5. Satz gegen Haggard siegen und der Erfolg von Jürgen Goldschmidt gegen Willig machten den nicht für möglich gehaltenen Einzug in das Endspiel perfekt.

Zu Beginn des Endspiels mussten sich Bernd Frank und Jürgen Goldschmidt nach sehr guten Ballwechseln ihren Neukirchenern Gegnern Schelberg und Schreier zum Sieg gratulieren. Jedoch konnte Stefan Schnell mit seinem Einzelerfolg gegen Maurer die Partie offen halten. Das Doppel Bernd Frank / Jürgen Goldschmidt konnte die Partie ebenfalls lange offen halten, gewann 2 Sätze sehr deutlich, unterlagen zum Schluss jedoch unglücklich. Im Spitzeneinzel stand Bernd Frank dem ehemaligen Bezirksligisten Ralf Schreier gegenüber, der bisher in der Kreisliga ungeschlagen ist. Nach 1 : 0 und 2 : 1 Führungen in den Sätzen verlief der 5. Satz lange Zeit ausgeglichen, der dann mit einem Netzball mit 2 Punkten Unterschied unglücklich zu Gunsten des Neukirchener Spitzenspieler entschieden wurde, sodass die Cleeberger Mannschaft einen kaum für möglich gehaltenen 2. Platz erreichen konnte.

Spielverlauf der Runde:

18.01.03          SG Quembach II         9 : 2
In veränderter Aufstellung konnte die 1. Herrenmannschaft ihren Vorrundensieg in gleicher Höhe gegen die SG Quembach wiederholen. Die 3 Eingangsdoppel Bernd Frank / Daniel Hewel, Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmidt und Stefan Schnell / Georg Koci konnten alle ihre Spiele nach zum Teil hohen Rückständen noch gewinnen. Die Spieler Bernd Frank (2) und der neu in das erste Paarkreuz aufgerückte Jürgen Goldschmidt (2) konnten alle 4 Punkte im ersten Paarkreuz für den TTC erkämpfen. Die restlichen Punkte zum Mannschaftssieg steuerten der neu auf Platz 3 in der Mannschaft hochgerückte freigeholte Jugendspieler Daniel Hewel nach einem sehr guten Spiel, sowie der Routinier Reiner Schmidt mit einem deutlich Sieg bei.

23.01.03        TV Oberndorf        5 : 9
Nachdem die Cleeberger Mannschaft mit dem Gewinn  der Doppel Bernd Frank / Daniel Hewel und Stefan Schnell / Georg Koci, sowie dem Einzelerfolg von Bernd Frank mit 3 : 1 in Führung ging, sah es so aus als ob Cleeberg gegen Oberndorf eine Sieg einfahren könnte. Jedoch blieben die anschließenden Einzelerfolge von Stefan Schnell und Jürgen Goldschmidt die einigste Punktausbeute.

30.01.03    TSV Steindorf    9 : 4
In einem Spiel mit vielen hochklassigen Partien konnte sich die 1. Herrenmannschaft gegen den zur Rückrunde verstärkten TSV Steindorf vom Ergebnis her recht deutlich durchsetzen. Jedoch fielen die meisten Spiele wesentlich knapper aus, als das Mannschaftsergebnis es vermuten lässt. In dieser guten Partie herausragend war die Leistung von Stefan Schnell, der sowohl gemeinsam mit Georg Koci das Doppel gewann als auch seine beiden Einzel nach hohen Rückständen mit einer guten kämpferischen Leistung noch herumreißen und gewinnen konnte. Mit dem weiteren  Doppelerfolg von Bernd Frank / Daniel Hewel,  sowie den Einzelerfolgen von Bernd Frank, Jürgen Goldschmidt, Daniel Hewel, Reiner Schmid sowie Georg Koci war dieser Erfolg ein Ergebnis einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung.

06.02.03    TV Münchholzhausen    8 : 8
Nach deutlichem Vorsprung von 7 : 3 und 8 : 4 wurde das Spiel noch aus der Hand gegeben. Die Cleeberger Punkte erspielten die Doppel Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid und Stefan Schnell / Georg Koci, sowie in den Einzeln Bernd Frank (2), Stefan Schnell (2), Reiner Schmid und Georg Koci.

12.02.03    TUS Naunheim 4    8 : 8
Mit Ersatz konnte gegen Naunheim nach ausgeglichenem Spielverlauf ein Unentschieden erreicht werden. Zum Auftakt konnte nur das Doppel Reiner Schmid / Frank Andraschko punkten. Bernd Frank und Reiner Schmid konnten je 2 Einzel gewinnen und auch Georg Koci steuerte einen Einzelerfolg zum Unentschieden bei. Der durch die Erkrankung von Jürgen Goldschmidt in das erste Paarkreuz aufgerückte freigeholte Jugendspieler Daniel Hewel konnte die Nr 1 des TUS Naunheim besiegen und sicherte mit seinem Erfolg im Schlussdoppel gemeinsam mit Bernd Frank das Unentschieden für die Cleeberger Mannschaft. 

20.02.03    TSV Philippstein    9 : 5
Zu Beginn konnten die Doppel Bernd Frank / Daniel Hewel und Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid punkten. Bernd Frank, Stefan Schnell sowie Reiner Schmid konnten jeweils beide Einzel gewinnen. Daniel Hewel gewann sein erstes Einzel, nach einer guten taktischen Leistung. Im 2. Einzel führte er bereits 2 : 0 als sein Gegner Schenk die regelgerechten Aufschläge von Daniel Hewel bemängelte. Es kam fast zum Eklat, als der Philippsteiner Schenk zu Beginn des 3. Satzes 2 Aufschläge provokativ regelwidrig von der Seite des Tisches von fast Netzhöhe ausführte und darauf bestand diese gewertet zu bekommen. Der Philippsteiner Schiedsrichter hatte leider nicht den Mut diese grobe Unsportlichkeit regelgerecht zu bewerten, lies sich von Schenk unter Druck setzen, und wertete diese provokativ regelwidrigen Augschläge für Schenk. Der freigeholte Jugendspieler Daniel Hewel lies sich dadurch so aus dem Spielrhythmus bringen, dass er sein Spiel noch verlor und Schenk mit seiner grob unsportlichen Aktion zu seinem fragwürdigem Ziel gelangte.

08.03.03    TSG Niedergirmes    9 : 5
Mit 2 Ersatzspielern konnte sich die 1. Cleeberger Mannschaft auch gegen die TSG durchsetzen. 4 Punkte holten Bernd Frank und Jürgen Goldschmidt im ersten Paarkreuz und auch Ersatzspieler Manfred Goldschmidt konnte seine beiden Einzel gewinnen. Der Einzelerfolg von Daniel Hewel, sowie der Gewinn der Doppel Bernd Frank / Daniel Hewel und Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid machten den Cleeberger Sieg perfekt. 

13.03.03    TSV Neukirchen    3 : 9
Gegen den starken Tabellenführer aus Neukirchen war die mit 2 Ersatzspielern angetretene 1. Cleeberger Mannschaft relativ chancenlos. Die 3 Cleeberger Punkte erspielte das Doppel Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid sowie Stefan Schnell und der Ersatzspieler Manfred Goldschmidt in den Einzeln. 

20.03.03    TV Stockhausen    9 : 6
Musste man sich in der Vorrunde noch mit einer Punkteteilung begnügen, konnten Heute 2 Tabellenpunkte eingefahren werden. Bernd Frank und Manfred Goldschmidt trugen mit je einem gewonnenem Doppel und 2 gewonnenen Einzeln 5 Punkte zum Sieg bei. Auch Reiner Schmid konnte seine beiden Einzel gewinnen. Daniel Hewel steuerte noch einen Einzelsieg bei, ebenso wie die beiden Doppel Bernd Frank /Daniel Hewel, sowie Stefan Schnell / 
Manfred Goldschmidt.

28.03.03    SF Kraftsolms    9 : 4
Gegen den Tabellenvorletzten waren die Doppel Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid und Stefan Schnell / Klaus Maurer, sowie in den Einzeln Stefan Schnell (2), Daniel Hewel (2), Bernd Frank, Jürgen Goldschmidt, sowie Reiner Schmid erfolgreich.

03.04.03    SC Waldgirmes    3 : 9
Gegen den starken Tabellenführer und Aufsteiger in die Bezirksklasse unterlag die Cleeberger Mannschaft wesentlich knapper, als es das Mannschaftsergebnis aussagt. Bernd Frank, und Reiner unterlagen jeweils in der Verlängerung des entscheidenden 5. Satzes und auch Frank Andraschko und Stefan Schnell hatten Siegchancen. Lediglich Jürgen Goldschmidt überzeugte durch seine beiden Siege gegen die beiden starken Spitzenspieler des SC. Den 3. Punkt steuerten Bernd Frank / Stefan Schnell mit einem Doppelerfolg bei. 

Zum Seitenanfang

Rückrunde 2002/2003
2. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse Süd 

Pl. Mannschaft 		Sp  G   U  V   Einzel 	Punkte 
1. SC Waldgirmes II 	16  16  0  0   144 : 47 	32 : 0 
2. TV Wetzlar II 		16  13  0  3   132 : 58 	26 : 6 
3. TTC Cleeberg II 		16  11  1  4   126 : 86 	23 : 9 
4. TSV Neukirchen III 	16  9   1  6   112 : 101 	19 : 13 
5. TuS Naunheim VI 		16  7   1  8   98  : 119 	15 : 17 
6. TSV Garbenheim 		16  6   1  9   91  : 115 	13 : 19 
7. TV 06 Burgsolms 		16  4   3  9   99  : 120 	11 : 21 
8. TSV Niederkleen II 	16  2   0  14  72  : 139 	4  : 28 
9. TSV Atzbach III 		16  0   1  15  54  : 143 	1  : 31

Spielverlauf der Runde:

17.01.03    Atzbach III    9 : 3
Mit 9:3 Punkten bei 29:15 Sätzen konnte auch die 2. Herrenmannschaft ihr erstes Spiel der Rückrunde gewinnen. Die Punkte für Cleeberg erspielten: Frank Andraschko / Harald Wissig und Manfred Goldschmidt / Klaus Maurer im Doppel sowie Frank Andraschko (2), der neu im vorderen Paarkreuz spielende Manfred Goldschmidt (2), Harald Wissig (2) sowie Arno Krämer in den Einzeln.

06.02.03    TV Burgsolms    9 : 4
Gegen den etwa gleichstark eingeschätzten Gegner musste Harald Wissig verletzungsbedingt ersetzt werden. Trotzdem gelang der Mannschaft ein vom Ergebnis her deutlicher Sieg, an dem die ganze Mannschaft in Form der Doppel Frank Andraschko / Dennis Haub , Arno Krämer / Jan Koci, sowie den  Einzelerfolgen von Frank Andraschko, Manfred Goldschmidt, Klaus Maurer (2), Arno Krämer, Jan Koci, sowie dem erfolgreichen Jugend Ersatzspieler Dennis Haub, beteiligt war.

13.02.03    TUS Naunheim 5    9 : 3
Ohne Harald Wissig gelang der Mannschaft ei doch deutlicher Erfolg über den TUS Naunheim. Zu Beginn gingen alle 3 Doppel (Frank Andraschko / Samuel Frank, Manfred Goldschmidt / Klaus Maurer und Arno Krämer / Jan Koci) an den TTC. Das Spitzenpaarkreuz mit Frank Andraschko und Manfred Goldschmidt konnte alle 4 Einzel gewinnen. Die Einzelerfolge von Klaus Maurer und der Erfolg des Jugend Ersatzspielers Samuel Frank komplettierten den Erfolg der Mannschaft.

18.02.03    TV Garbenheim    9 : 7
Trotzdem 2 Stammspieler ersetzt werden mussten, gelang dieser knappe Sieg gegen die in der Tabelle nur 3 Plätze tiefer stehende Mannschaft aus Garbenheim. Die Cleeberger Matchwinner waren der Spitzenspieler Frank Andraschko, sowie der ins erste Paarkreuz aufgerückte Harald Wissig. Beide Spieler gewannen ihre beiden Einzel im Spitzenpaarkreuz, das Eingangsdoppel und sicherten zudem mit dem gemeinsamen Gewinn des Schlussdoppels den knappen Sieg der Mannschaft und holten damit 6 von den 9 Cleeberger Siegpunkten. Positiv hervorgetan hat sich ebenfalls Klaus Maurer mit seinen 2 Einzelerfolgen im mittleren Paarkreuz. Das gewonnene Einzel des Jugend Ersatzspielers Samuel Frank komplettierte diesen knappen Erfolg.

07.03.03    TV Wetzlar    9 : 5
Trotz der Erkrankung von Harald Wissig konnte die Mannschaft einen sensationellen Sieg gegen den Tabellenzweiten landen. Nachdem die Cleeberger Mannschaft bereits mit 5 : 2 Punkten im Rückstand lag, lief dann alles zusammen, sodass die Wetzlarer Sportkameraden kein Spiel mehr gegen die stark aufspielende Cleeberger Mannschaft gewinnen konnten. Die Cleeberger Siegpunkte erspielten Manfred Goldschmidt / Klaus Maurer im Doppel, je 2 Einzelerfolge holten Klaus Maurer und Jan Koci, und je einen Erfolg im Einzel steuerten Manfred Goldschmidt, Frank Andraschko, Arno Krämer, sowie der Jugend Ersatzspieler Dennis Haub zum Mannschaftssieg bei.

21.03.03    SC Waldgirmes    3 : 9
Gegen den Tabellenführer musste die 2. Herrenmannschaft auf Grund von Ausfällen und mangelnden Ersatzspielern nur mit 5 Spielern und zudem auch noch mit einem erkrankten Harald Wissig antreten. Trotz seiner Erkrankung konnte Harald Wissig gemeinsam mit Frank Andraschko einen Punkt im gemeinsamen Doppel erkämpfen.  Im Spitzenpaarkreuz konnten Frank Andraschko und Manfred Goldschmidt mit je einem Einzelerfolg die Niederlage noch in Grenzen halten.

27.03.03    TSV Niederkleen    9 : 7
Nach krankheitsbedingtem Ausfall der Nummer 2 und 3 tat sich Cleeberg gegen den Tabellenvorletzten sehr schwer. In den Doppeln konnten Frank Andraschko / Jan Koci im Eröffnungs- und im Schlussdoppel sowie die beiden Ersatzspieler Andreas Heep / Samuel Frank punkten. Spitzenspieler Frank Andraschko, sowie der Jugend - Ersatzspieler Samuel Frank konnten jeweils ihre beiden Einzel gewinnen. Die beiden Einzelerfolge von Arno Krämer und Klaus Maurer komplettierten den knappen Cleeberger Sieg

04.04.03    TSV Neukirchen    9 : 2
In den letzten beiden Spielen musste die 2. Herrenmannschaft gegen Neukirchen immer knappe 7:9 Niederlagen hinnehmen. In dem heutigen Spiel, in dem es übrigens um den 3. Tabellenplatz ging, wurde Neukirchen von der Cleeberger Mannschaft regelrecht überrannt. Für Cleeberg erfolgreich waren die Doppel Manfred Goldschmidt / Klaus Maurer, Frank Andraschko / Jan Koci Arno Krämer / Dennis Haub in den Doppeln sowie Frank Andraschko, Manfred Goldschmidt (2), Klaus Maurer, Arno Krämer und Jan Koci in den Einzeln.

Zum Seitenanfang

Rückrunde 2002/2003
3. Herrenmannschaft 3.Kreisklasse Mitte 2

Pl. Mannschaft 		Sp  G   U  V   Einzel 	Punkte 
1. SG Schwalbach 		16  15  0  1   90 : 18 	30 : 2
2. TV Münchholzh. III 	16  11  0  5   75 : 40 	22 : 10 
3. TSV Niederkleen III 	16  10  2  4   82 : 50 	22 : 10 
4. TTC Lahnau II 		16  9   2  5   75 : 54 	20 : 12 
5. TSV Garbenheim II 	16  8   1  7   65 : 60 	17 : 15 
6. TSV Neukirchen IV 	16  7   1  8   60 : 72 	15 : 17 
7. TuS Naunheim VII 	16  4   1  11  48 : 85 	9  : 23 
8. TTC Cleeberg III 	16  2   2  12  36 : 88 	6  : 26 
9. TSV Albshausen III 	16  1   1  14  28 : 92 	3  : 29

Spielverlauf der Runde:

13.01.03    TSV Niederkleen    2 0 : 6
Im Auftaktspiel der Rückrunde 2003 war unsere 3. Herrenmannschaft in der Besetzung Andreas Heep, Niels Klingelhöfer, Patrick Siewert und Mario Kröck gegen Niederkleen 2 leider chancenlos.

21.01.03    TSV Neukirchen    5 : 5
Nachdem in der Vorrunde gegen Neukirchen noch eine deutliche Niederlage hingenommen werden musste, konnte die Mannschaft in der Rückrunde Neukirchen einen Punkt entführen. Zum Auftakt siegten beide Cleeberger Eingangsdoppel in den Besetzungen Niels Klingelhöfer / Benjamin Lauber und Andreas Heep / Joerg Frank. Nach diesem Einstieg gelangen in den Einzeln leider nur noch Benjamin Lauber, Andreas Heep, sowie Joerg Frank je ein Sieg, die dann zu dem Unentschieden ausreichten.

27.01.03    TUS Naunheim    6 : 4
Eine deutlich aufsteigende Tendenz zeigt derzeit die 3. Herrenmannschaft, die nach dem Punktgewinn in Neukirchen gegen den TUS Naunheim gleich 2 Tabellenpunkte erkämpfen konnte. Einen maßgeblichen Anteil an dem knappen Sieg hatte der Jugend Ersatzspieler Jonathan Frank, der sowohl beide Einzel, als auch das Doppel gemeinsam mit Mario Kröck gewinnen konnte. Die Einzelerfolge von Niels Klingelhöfer, Andreas Heep und Mario Kröck machten den Sieg perfekt.

03.02.03    TTC Lahnau    1 : 6
Nach etlichen knappen Spielen mit einigen Siegchancen war das gewonnene Einzel von Andreas Heep der einzige Punkt für die 3. Mannschaft.

10.03.03     TSV Albshausen    6 : 2
Mit diesem klaren Sieg konnte sich die 3. Herrenmannschaft weiter vom Tabellenende absetzen. Die Cleeberger Punkte erspielten in den Doppeln Nils Klingelhöfer / Benjamin Lauber und Andreas Heep / Mario Kröck sowie in den Einzeln Benjamin Lauber (2), Andreas Heep und Mario Kröck.

24.03.03    TV Münchholzhausen    1 : 6
Gegen den Tabellendritten fiel das Ergebnis deutlicher aus als der Spielverlauf. Sowohl Andreas Heep / Benjamin Lauber im Doppel, als auch Andreas Heep und Benjamin Lauber in den Einzeln unterlagen ihren Gegnern nur knapp, zum Teil in der Verlängerung des 5. Satzes. Lediglich der Jugend Ersatzspieler Jonathan Frank konnte sein Einzel deutlich gewinnen.

31.03.03    SG Schwalbach    0 : 6
Im letzten Auswärtsspiel in Schwalbach war der Cleeberger Mannschaft leider nicht mal ein Ehrenpunkt gelungen

    Zum Seitenanfang

Vorrunde 2003 / 2004
1. Jugendmannschaft, Bezirksliga

Leider keine aktuelle Tabelle verfügbar.

Spielverlauf der Runde:

20.09.03        Jugend 1        TUS Naunheim        5 : 5
Mit Ersatz angetreten konnte im ersten Saisonspiel in der Bezirksliga ein Unentschieden erreicht werden, das auch durchaus zu einem Cleeberger Sieg hätte reichen können. Besonders der Ersatzspieler Lukas Malas spielte überzeugend und konnte gemeinsam mit Jonathan Frank das Eingangsdoppel gewinnen. Lediglich Felix Hewel blieb etwas unter seinem Niveau, konnte aber dennoch sowohl das Eingangsdoppel gemeinsam mit Christian Theophel als auch eins seiner Einzel gewinnen. Die beiden restlichen Cleeberger Punkte zum Unentschieden konnte das starke erste Paarkreuz  Jonathan Frank und Christian Theophel beisteuern.

29.09.03        Jugend 1        Dahlheim        6 : 0
Die mäßige Leistung der 1. Jugendmannschaft in der Bezirksliga reichte in Dahlheim gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber doch zu dem in dieser Höhe deutlichen Sieg. Die zum ersten Mal in Stammbesetzung angetretene Mannschaft gab sowohl in den Doppeln mit Jonathan Frank / Bennet de Witt und Christian Theophel / Felix Hewel als auch in den Einzeln durch Jonathan Frank, Christian Theophel, Bennet de Witt und Felix Hewel lediglich insgesamt nur 3 Sätze gegen Dahlheim ab.

10.10.03        Jugend 1        TV Offheim        6 : 2
Langsam kommt die 1. Jugendmannschaft in der Bezirksliga in Fahrt. Zu Beginn des Spiels holten Christian Theophel / Felix Hewel knapp und Jonathan Frank / Bennet de Witt deutlich beide Doppel für Cleeberg. Im ersten Durchgang konnten Jonathan Frank und Christian Theophel im vorderen Paarkreuz punkten, während Felix Hewel und Bennet de Witt im 2. Paarkreuz unterlagen. Im 2. Durchgang konnte das starke Cleeberger Spitzenpaarkreuz relativ ungefährdet die beiden restlichen Punkte zum verdienten Sieg holen.

18.10.03        Jugend 1        Schwickershausen        6 : 3
Mit 2 Ersatzspielern nach Schwickershausen gefahren,  hatte man mit einer deutlichen Niederlage gerechnet. Jedoch konnte das starke 1. Paarkreuz in Person von Jonathan Frank und Christian Theophel mit einem gemeinsamen Doppel und je 2 Siegen in den Einzeln 5 Punkte herausspielen. Der Einzelerfolg von Norvin Krug komplettierte den nicht erwarteten Sieg.

07.11.03        Jugend 1        Bernbach        2 : 6
Gegen den Tabellenführer aus Bernbach konnte lediglich das Doppel Jonathan Frank / Bennet de Witt und Jonathan Frank im Einzel punkten. Sowohl Jonathan Frank in seinem 2. Einzel als auch Christian Theophel in seinen beiden Einzeln verloren denkbar knapp. Christian Theophel musste seine beiden Spiele im 5. Satz nach sehr gutem eigenem Spiel und auffällig vielen Netz- und Kantenbällen des Gegners jeweils mit nur 2 Punkten Unterschied sehr unglücklich abgeben. 

14.11.03        Jugend 1        Camberg        6 : 0
Gegen den Tabellenvorletzten aus Camberg konnten Jonathan Frank, Christian Theophel, Bennet de Witt und Felix Hewel einen deutlichen Sieg herausspielen. Lediglich das Einzel von Bennet de Witt stand in der Verlängerung des 5. Satzes auf der Kippe, alle anderen Partien wurden deutlich für Cleeberg entschieden.

18.11.03        Jugend 1        Wetzlar        1 : 6
Vom Ergebnis her scheint das Spiel gegen den Tabellenführer deutlich zu sein. Jedoch verlor Jonathan Frank knapp in 5 Sätzen und auch Bennet de Witt, sowie das Doppel Bennet de Witt / Felix Hewel hatten Siegchancen. Den Cleeberger Punkt holten Jonathan Frank / Christian Theophel gegen das bisher ungeschlagene Doppel 1 der Wetzlarer. Jonathan Frank konnte in seinem 2. Einzel dem in dieser Klasse fehlplatzierten Zatlo den ersten Satz in dieser Runde abnehmen.

    Zum Seitenanfang

Vorrunde 2003 / 2004
2. Jugendmannschaft, 2. Kreisklasse Süd

Pl. Mannschaft		Sp  G   U  V   Einzel 	Punkte 
1. SG Quembach		11  10  0  1   62 : 17 	20 : 2
2. TV Burgsolms		11  8   1  2   59 : 31	17 : 5
3. RSV Büblingshausen	11  8   0  3   55 : 31	16 : 6
4. TV Wetzlar 2		11  7   1  3   54 : 34	15 : 7
5. TSV Niederkleen		11  7   1  3   53 : 39	15 : 7
6. SF Kraftsolms		11  5   1  5   49 : 45	11 : 11
7. TTC Ehringshausen	11  4   2  5   41 : 46	10 : 12
8. SV Stockhausen		11  5   0  6   38 : 44	10 : 12
9. FSV Berghausen		11  3   0  8   23 : 50	6  : 16
10.SG Oberbiel		11  2   1  8   35 : 54	5  : 17
11.SpVgg Ulm-Allendorf	11  2   1  8   21 : 61	5  : 17
12.TTC Cleeberg 2		11  1   0 10   24 : 62	2  : 20

Spielverlauf der Runde:

06.09.03        2 Kreisklasse Jugend        Jugend 2        TV Wetzlar        1 : 6
Mit Ersatz angetreten konnte nur Norvin Krug sein Einzel gewinnen. Julian Seidel musste sein Einzel knapp mit 2 Punkten Unterschied im 5. Satz abgeben.

08.09.03        2 Kreisklasse Jugend        Jugend 2        Ulm Allendorf        4 : 6
Ebenfalls unnötig mit Ersatz angetreten wurde dieses Spiel abgegeben. Erfolgreich waren Norvin Krug(2), Norvin Krug / Ulf Krug im Doppel sowie Stefan Theophel im Einzel. In kompletter Aufstellung wäre mit Sicherheit ein Sieg drin gewesen.

15.09.03        2 Kreisklasse Jugend        Jugend 2        SG Quembach        2 : 6
Wieder nur mit Ersatz angetreten reichte es für die 2. Jugendmannschaft auch gegen Quembach nur zu der Niederlage in der angegebenen Höhe, wobei die Cleeberger Punkte von Norvin Krug / Stephan Theophel im Doppel und durch den Einzelerfolg von Stephan Theophel erspielt wurden.

29.09.03        2. Kreisklasse        Jugend        Büblingshausen        1 : 6    
In dem Heimspiel gegen Büblingshausen konnte lediglich Norvin Krug im Einzel einen Ehrenpunkt erkämpfen.

13.10.03        2. Kreisklasse        Jugend 2        Kraftsolms        2 : 6
Lediglich Ersatzspieler Lukas Malas und die Nr 1 der 2. Jugendmannschaft Norvin Krug konnten die Höhe der Niederlage durch ihre Siege in den beiden Einzeln in Grenzen halten.

06.11.03        2 Kreisklasse        Jugend 2        Oberbiel        6 : 2
Seit langer Zeit mal wieder komplett angetreten konnte die 2. Jugendmannschaft einen Sieg in nicht erwarteter Höhe einfahren. Der Grundstein zum Sieg wurde bereits mit dem Gewinn der beiden Doppel Norvin Krug / Julian Seidel und Stephan Theophel / Robert Reinecke gelegt. Norvin Krug gewann erwartungsgemäß seine beiden Einzel zum Teil nach hartem Kampf. Sensationell waren die beiden Siege, die Julian Seidel im Spitzenpaarkreuz mit Nervenstärke jeweils mit 2 Punkten Unterschied im entscheidenden 5. Satz für sich entschieden konnte.

10.11.03        2. Kreisklasse        Jugend 2        Niederkleen        4 : 6
Nach einer 4 : 3 Führung konnte die Cleeberger Mannschaft leider keinen Punkt mehrt einfahren und musste eine unnötige und unglückliche Niederlage einstecken. Die Cleeberger Punkte wurden durch Norvin Krug / Julian Seidel im Doppel und durch Norvin Krug (2) und Stephan Theophel in den Einzeln erspielt.

18.11.03        2. Kreisklasse         Jugend 2        Ehringshausen        2 : 6
Wieder hatte die 2. Jugendmannschaft unnötig mit Personalproblemen zu kämpfen und konnte lediglich 2 Punkte durch die Erfolge von Stephan Theophel im 1. Paarkreuz und dem Einzel vom Ersatzmann Lukas Malas erkämpfen.

24.11.03        2. Kreisklasse        Jugend 2        Burgsolms        2 : 6
Auch im letzten Spiel musste die 2. Jugendmannschaft eine Niederlage einstecken. Die beiden Cleeberger Ehrenpunkte holten das Doppel Stephan Theophel / Robert Reinecke und Norvin Krug im Einzel.

    Zum Seitenanfang

Vorrunde 2003 / 2004
1. Herrenmannschaft, Kreisliga Süd

Pl. Mannschaft 		Sp    Einzel 	Punkte 
1. TSV Neukirchen		10    89 : 31 	19 : 1
2. TV Wetzlar		10    98 : 35	19 : 1 
3. SV Stockhausen		10    77 : 53 	14 : 6 
4. TV Oberndorf 3		10    72 : 68 	11 : 9 
5. SG Quembach 2		10    69 : 75 	10 : 10 
6. TTC Cleeberg		10    62 : 66 	9  : 11 
7. TSV Steindorf		10    60 : 73 	8  : 12 
8. TUS Philippstein		10    59 : 84 	6  : 14 
9. TV Münchholzhausen	10    62 : 82 	5  : 15
10.SF Kraftsolms 2		10    59 : 84	5  : 15
11.TUS Naunheim 4		10    38 : 85	4  : 16	

Spielverlauf der Runde:

08.09.03        Herren 1        SG Quembach        9 : 1
Auch die 1. Herrenmannschaft konnte mit einem Sieg in den Saisonauftakt starten. Gegen die SG Quembach waren Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid und Stefan Schnell / Manfred Goldschmidt in den Doppeln, sowie Bernd Frank (2), Jürgen Goldschmidt, Daniel Hewel, Reiner Schmid und Manfred Goldschmidt in den Einzeln erfolgreich.

11.09.03        Herren 1        Neukirchen 1        1 : 9
Das vermeintlich deutliche Ergebnis spiegelt den wahren Spielverlauf in keinster Weise wieder. Insgesamt 5!! Spiele wurden im 5. Satz mit 2 Punkten Unterschied verloren. Lediglich Bernd Frank / Daniel Hewel konnten im Eingangsdoppel den Ehrenpunkt markieren.

18.09.03        Herren 1        Steindorf        5 : 9
Ohne die erkrankte Nr. 1 Bernd Frank angetreten, reichte die insgesamt gute Leistung der restlichen Mannschaft nicht zum Sieg. Leider gingen etliche Einzel nur knapp verloren. Besonders der ins erste Paarkreuz aufgerückte freigeholte Jugendliche Daniel Hewel lieferte 2 gute Spiele gegen 2 der Besten Spieler dieser Klasse und unterlag nur unglücklich.
Die Punkte von Stefan Schnell / Manfred Goldschmidt im Doppel, sowie die Einzelerfolge von Jürgen Goldschmidt, Reiner Schmid, Manfred Goldschmidt und Ersatzspieler Frank Andraschko reichten letztendlich nicht aus um Steindorf ernsthaft zu gefährden. 

26.09.03        Herren 1        TV Münchholzhausen        8 : 8
Komplett angetreten reichte die Mannschaftsleistung insgesamt nur zu einer knappen Punkteteilung, nachdem Jürgen Goldschmidt, Stefan Schnell und Daniel Hewel sogar 2 Mal im 5. Satz unglücklich zum Teil nur mit 2 Punkten Unterschied verloren. Die Cleeberger Punkte holten Bernd Frank, Stefan Schnell, Reiner Schmid (2), Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid im Eingangsdoppel, sowie Bernd Frank / Daniel Hewel, die gemeinsam sowohl das Eingangsdoppel als auch das Schlussdoppel gewinnen konnten und damit das Unentschieden sicherten..

29.09.03        Herren 1        Philippstein        9 : 5
In einem spannendem und emotionsgeladenen Spiel konnte sich die Cleeberger Mannschaft trotz des Einsatzes von 2 Ersatzspielern noch knapp gegen Phillipstein durchsetzen. In den Eingangsdoppeln waren Bernd Frank / Daniel Hewel und Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid erfolgreich. In den Einzeln konnten dann mit zum Teil knappen Siegen in den Einzeln Bernd Frank, Jürgen Goldschmidt (2), Daniel Hewel (2), Reiner Schmid und Ersatzspieler Dennis Haub den Mannschaftserfolg erkämpfen.

02.10.03        Herren 1        TUS Naunheim        9 : 3
Auch die erste Herrenmannschaft konnte ihre 3 Doppel Bernd Frank / Daniel Hewel, Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid, sowie Stefan Schnell / Manfred Goldschmidt zu Beginn des Spiels nach Hause fahren. In den Einzeln punkteten weiter: Bernd Frank (2), Jürgen Goldschmidt, Daniel Hewel, Stefan Schnell und Manfred Goldschmidt.

11.10.03        Herren 1        Stockhausen        0 : 9
Mit 2 Ersatzspielern angetreten, kam man in Stockhausen in dieser Höhe unverdient unter die Räder. Da half es auch nichts, das Bernd Frank / Daniel Hewel, Stefan Schnell und Dennis Haub jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes verloren.

05.11.03        Herren 1        Oberndorf        6 : 9
In einer Begegnung mit sehr vielen knappen Spielen und sehenswerten Ballwechseln musste sich die 1. Herrenmannschaft am Ende knapp geschlagen geben. Die Cleeberger Siegpunkte holten Bernd Frank / Daniel Hewel und Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmid in den Doppeln, sowie Bernd Frank mit 2 Einzelsiegen und Daniel Hewel und Reiner Schmid mit je einem Erfolg im Einzel.

13.11.03        Herren 1        Wetzlar        6 : 9
Gegen den Titelaspiranten aus  Wetzlar rechnete man sich kaum Chancen aus, zudem man schnell in Rückstand geriet und aus den Doppeln nur Stefan Schnell / Manfred Goldschmidt siegreich hervorgingen. Jedoch konnte in den Einzel durch die Siege von Bernd Frank, Jürgen Goldschmidt, Daniel Hewel und Reiner Schmidt bis zum 7 : 8 aufgeholt werden. Zum Schluss waren das Einzel von Manfred Goldschmidt und das Entscheidungsdoppel zu spielen. Nachdem Bernd Frank / Daniel Hewel das Spitzendoppel der Gäste bereits deutlich mit 3 : 0 besiegt hatten, kam viel Pech dazu als Manfred Goldschmidt sein Einzel äußerst unglücklich mit einem Kantenball in der Verlängerung des 4. Satzes abgeben musste. So wurde aus dem eigentlich gerechten Unentschieden doch ein 9 : 6 Sieg des Wetzlarer Titelaspiranten

20.11.03    Herren 1        Kraftsolms    9 : 2
Das letzte Spiel der Vorrunde konnte vom Ergebnis her deutlich gestaltet werden, obwohl einige Cleberger Siege recht knapp ausfielen. Zu Beginn konnten Stefan Schnell / Manfred Goldschmidt deutlich gewinnen, während Jürgen Goldschmidt / Reiner Schmidt nur knapp gewannen und Bernd Frank / Daniel Hewel sich sehr schwer taten und im 3., 4., und 5. Satz jeweils Matchbälle abwehren mussten um zu gewinnen. Auch in den Einzeln konnten Bernd Frank (2), Jürgen Goldschmidt (2), Stefan Schnell und Reiner Schmid jeweils knappe Siege einfahren. Damit steht die Mannschaft nach Beendigung der Vorrunde mit 9 : 11 Punkten erwartungsgemäß in der Tabellenmitte.

    Zum Seitenanfang

Vorrunde 2003 / 2004
2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse

Leider keine Halbzeittabelle verfügbar.

Spielverlauf der Runde:

03.09.03        Herren 2        TUS Naunheim        9 : 2
Die 2. Herrenmannschaft konnte zum Saisonauftakt einen deutlichen Sieg über Naunheim erspielen. Auch die beiden aus der Jugend integrierten Nachwuchsspieler Dennis Haub und Samuel Frank konnten mit ihren Einzelerfolgen überzeugen. Dennis Haub gewann auch sein Doppel gemeinsam mit Klaus Maurer. Die weiteren Punkte markierten das Doppel Frank Andraschko / Harald Wissig, sowie die Einzelerfolge von Frank Andraschko (2), Georg Koci, Klaus Maurer und Harald Wissig.

19.09.03        Herren 2        TV Burgsolms        9 : 4
Den 2. deutlichen Sieg im 2. Saisonspiel spielten Frank Andraschko / Harald Wissig und Klaus Maurer / Jan Koci in den Doppeln, sowie Frank Andraschko (2), Klaus Maurer (2), Harald Wissig, Samuel Frank sowie Jan Koci in den Einzeln heraus.

01.10.03        Herren 2        Oberbiel        9 : 3
Zum Auftakt gegen Oberbiel konnten alle 3 Doppel Georg Koci / Samuel Frank, Klaus Maurer / Dennis Haub, sowie Frank Andraschko / Jan Koci punkten. Den Siegeszug in den Einzeln setzten Frank Andraschko (2), Klaus Maurer (2), Georg Koci, sowie Dennis Haub fort.

06.10.03        Herren 2        Schwalbach        8 : 8
In dem vorgezogenen Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd mangelte es nicht an Spannung. In den Eingangsdoppeln konnten Klaus Maurer / Dennis Haub und Samuel Frank / Jonathan Frank punkten, während das Doppel 1 Frank Andraschko / Georg Koci leer ausging. An der Spitze konnte Frank Andraschko beide Einzel für Cleeberg gewinnen und Georg Koci immerhin einen Sieg einfahren. In der Mitte konnten Dennis Haub und Klaus Maurer jeweils einmal punkten. Im 3. Paarkreuz war es Jonathan Frank, der mit seinem Sieg den 8 : 7 Vorsprung herstellte, bevor das Spitzendoppel des TTC im Schlussdoppel mit 3:0 unterlag und aus dem greifbaren Sieg nur ein Unentschieden heraus sprang.

14.10.03        Herren 2        Garbenheim        9 : 4
Auch gegen Garbenheim konnte die 2. Herrenmannschaft ihren Siegeszug fortsetzen. Die Cleeberger Punkte erspielten Frank Andraschko / Harald Wissig und Georg Koci / Samuel Frank in den Doppeln, sowie Frank Andraschko (2), Klaus Maurer (2), Dennis Haub (2), sowie der Jugend Ersatzspieler Christian Theophel.

05.11.03        Herren 2        Stockhausen        4 : 2
Mit einem Sieg in dieser Höhe hatte man im Pokalspiel in Stockhausen nicht gerechnet. Zum Auftakt ging der TTC gleich durch die Siege von Frank Andraschko und Dennis Haub in Führung. Nach verlorenem Einzel und Doppel konnten dann der deutliche Sieg von Klaus Maurer und der knappe Erfolg von Frank Andraschko den Cleeberger Sieg perfekt machen. 

07.11.03        Herren 2        Atzbach        9 : 1
Durch den vom Ergebnis her deutlichen Sieg liegt die 2. Herrenmannschaft weiterhin Punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Tabellenplatz. Mit einigen zum Teil recht knappen Ergebnissen siegten Frank Andraschko / Harald Wissig, Dennis Haub / Klaus Maurer Samuel Frank / Jan Koci, Frank Andraschko (2), Klaus Maurer, Harald Wissig, Samuel Frank und Jan Koci.

14.11.03        Herren 2        Kraftsolms        7 : 9
Die anvisierte Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg ist mit dieser unerwarteten Niederlage weiter in die Ferne gerückt. Gegen die stark aufspielenden Sportfreunde aus Kraftsolms gingen die beiden bisherigen Leistungsträger der Mannschaft Frank Andraschko (bisher ungeschlagen) und Klaus Maurer leider leer aus. Jedoch konnte der bisher nicht so stark agierende Georg Koci ein Einzel im Spitzenpaarkreuz gewinnen. Im Spielverlauf erkämpften neben den bereits genannten Punkten das Doppel Frank Andraschko / Harald Wissig, Harald Wissig im ersten Einzel, sowie Dennis Haub in seinem 2. Einzel nach einer guten Leistung gegen den Abwehrer Rudolf Punkte. Mit einem Kantenball in der Verlängerung des 5. Satzes musste Harald Wissig sich im entscheidenden Einzel ganz unglücklich geschlagen geben. Auch das Schlussdoppel gaben Frank Andraschko / Harald Wissig unglücklich im 5. Satz ab. 
Die beste Leistung zeigte der Jugend Ersatzspieler Jonathan Frank, der sowohl das Eröffnungsdoppel gemeinsam mit Georg Koci, als auch seine beiden Einzel gewinnen konnte.

26.11.03        Herren  2        Neukirchen        9 : 4
Gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft konnte zum Vorrundenabschluss noch mal ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Die Siege spielten Frank Andraschko / Harald Wissig, Georg Koci / Christian Theophel in den Doppeln, sowie Frank Andraschko (2), Georg Koci, Klaus Maurer, Dennis Haub, Harald Wissig und Christian Theophel heraus. Besonders hervorzuheben ist, dass der erst 14 jährige Jugend Ersatzspieler Christian Theophel sowohl sein Doppel, als auch beide Einzel (Von denen eins vorgezogen wurde und nicht mehr in die Wertung kam) sicher gewann.

    Zum Seitenanfang

Vorrunde 2003 / 2004
3. Herrenmannschaft, 3. Kreisklasse Mitte 2

RG Mannschaftsname 		SP  GW UN VL SPIELE DIFF  PKTE.
1 TSV Niederkleen 		8   5  3   0 45:22 	  +23  13:3
2 SG Oberbiel 		8   6  1   1 41:23   +18  13:3
3 TV Münchholzhausen 	8   5  2   1 44:23   +21  12:4
4 TUS Bonbaden 		8   4  2   2 40:31   +9   10:6
5 TSV Garbenheim 		8   3  2   3 33:38   -5   8 :8
6 TTC Cleeberg 		8   3  0   5 29:37   -8   6 :10
7 TV Braunfels 		8   1  3   4 33:39   -6   5 :11
8 SG Schwalbach 		8   1  2   5 21:44   -23  4 :12
9 TuS Naunheim 		8   0  1   7 18:47   -29  1 :15

Spielverlauf der Runde:

06.09.03        Herren 3        TV Münchholzhausen        1 : 6
In diesem Spiel konnte lediglich Andreas Heep mit seinem gewonnenen Einzel den Ehrenpunkt markieren.

08.09.03        Herren 3        TUS Naunheim 7        6 : 2
Zu diesem Erfolg der 3. Herrenmannschaft trugen die beiden Doppel Jan Koci / Nils Kilgelhöfer und Benjamin Lauber / Mario Kröck ebenso bei, wie die Einzelerfolge von Benjamin Lauber (2), Jan Koci und Nils Klingelhöfer.

18.09.03        Herren 3        TSV Niederkleen        3 : 6
Die 3 Cleeberger Punkte gingen alle auf das Konto von Jan Koci und Benjamin Lauber, die jeweils einmal im Einzel und auch gemeinsam im Doppel erfolgreich waren.

26.09.03        Herren 3        TV Braunfels        0 : 6
Bedingt durch Personalprobleme musste diese Partie ohne einen Siegpunkt an Braunfels abgegeben werden.

13.10.03        Herren 3        Schwalbach        6 : 2
Nach einigen Personalproblemen konnten gegen Schwalbach doch 4 Spieler aufgeboten werden, die dann letztendlich einen den zweiten Erfolg dieser Runde einfahren konnten. Im Doppel punkteten Jan Koci / Benjamin Lauber und in den Einzeln Jan Koci (2), Benjamin Lauber (2), sowie der Ersatzspieler Jugend Felix Hewel.

04.11.03        Herren 3        Garbenheim        6 . 3
Auch gegen ersatzgeschwächte Mannschaft aus Garbenheim konnte die 3. Herrenmannschaft durch das gewonnene Doppel Arno Krämer / Nils Klingelhöfer und die Einzelsiege von Jan Koci (2), Benjamin Lauber und Arno Krämer einen weiteren Sieg einfahren und sich damit vom Tabellenende immer mehr zu lösen und sich Richtung Tabellenmitte zu entwickeln.

    Zum Seitenanfang

Am 06. und 07.12 fanden die Kreisvorranglistenspiele der Jugend- und Schülerkonkurrenzen in Haiger statt.
Insgesamt 7 Nachwuchsspieler des TTC nahmen daran teil.

In der Jugend konnte sich Jonathan Frank in die 3. Gruppe der Zwischenrangliste kämpfen, nachdem er gegen den Hessenligaspieler Ba Thin bereits 5 : 1 im Entscheidungssatz führte und letztendlich noch knapp unterlag.

Christian Theophel konnte sich in die die Zweitbeste Gruppe für die Zwischenrangliste qualifizieren.

Am Besten schnitt Norvin Krug ab, der sich in der Konkurrenz der Schüler den Gruppensieg sicherte und sich damit in die Gruppe der 8 stärksten Nachwuchsspieler des Lahn-Dill Kreises qualifizierte.

Herren 1 Vize Kreispokalsieger

Herren 2 werden in der 2. Kreisklasse 3.