1993

       Vorstand

Daten und Fakten

Rückrunde 1992 / 1993
Schüler Jugend 1. Herren 2. Herren
Vorrunde 1993 / 1994
Schüler Jugend 1. Herren 2. Herren


Zum Seitenanfang

Mit Datum 01.01.1993 hat der TTC einen Stand von 47 Mitgliedern.

Neues Domizil in Ebersgöns bezogen, herzlichen Dank an den TSV Oberkleen

Am 1. April (kein Aprilscherz!) ist der TTC Cleeberg bei seinem neuen Gastgeber, dem TSV Ebersgöns eingezogen. Der Umzug wurde erforderlich, weil wegen der geplanten Gründung einer zusätzlichen Kindergartengruppe in Oberkleen der in der alten Schule untergebrachte Musikzug des TSV "heimatlos" geworden wäre und uns aus der Turnhalle verdrängen musste. Weil in Cleeberg noch kein geeignetes Spiellokal verfügbar ist, wurde in Übereinkunft zwischen der Gemeinde Langgöns, dem TSV Ebersgöns und dem TTC Cleeberg diese neue Regelung gefunden. Wenngleich der vom TSV Ebersgöns vorformulierte Nutzungsvertrag vom Gemeindevorstand noch nicht zur jeweiligen Gegenzeichnung weitergereicht wurde, hoffen doch alle Beteiligten, bald den formalen Abschluss tätigen zu können. Für den TTC Cleeberg ist dessen ungeachtet der Umzug nach Ebersgöns allemal Anlass, dem TSV Oberkleen für die praktizierte kooperative und verständnisvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren herzlich und öffentlich zu danken. Probleme, die auftauchten, waren allesamt terminlicher Art und konnten immer durch persönliche Gespräche einvernehmlich gelöst werden. Solch vorbildliche Kooperation verdient es, öffentlich bekannt gemacht zu werden. Wir wünschen dem Vorstand des TSV Oberkleen und dem Verein insgesamt für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, mit dem TSV Ebersgöns in gleich positiver Weise zusammenarbeiten zu können.

Zum Seitenanfang

Der Vereinsvorstand wird seit dem vergangenen Jahr  immer für eine Amtszeit von 2 Jahren, statt wie bisher für ein Jahr gewählt.
Daher ist der Vorstand vom Jahre 1992 in unveränderter Zusammensetzung auch in diesem Jahr geschäftsführend.

1. Vorsitzender Edwin HÜBNER
2. Vorsitzender Bernd FRANK
Schatzmeister Bernd ZÖRB
Schriftführer Arno KRÄMER
Jugendwart Harald WISSIG


Zum Seitenanfang

Rückrunde 1992 / 1993

Schülermannschaft Kreisklasse

Platz 1 Malte IHMELS
Platz 2 Arndt IHMELS
Platz 3 Steffen RAU
Platz 4 Mattias KREH
Ersatz Florian REPP
Ersatz Waldemar PRÄG

Die Schülermannschaft erreichte den 6. Platz von 9 Mannschaften. Malte IHMELS war der zweitbeste Spieler dieser Klasse und gemeinsam mit seinem Bruder Arndt IHMELS erspielte er die drittbeste Doppelbilanz.

 


Zum Seitenanfang

Vorrunde 1993 / 1994

Schülermannschaft Kreisklasse A

Platz 1 Malte IHMELS
Platz 2 Arndt IHMELS
Platz 3 Steffen RAU
Platz 4 Waldemar PRÄG
Platz 5 Björn KRÄMER

Von 13 Mannschaften belegte die Schülermannschaft des TTC den 9.Platz.
Malte IHMELS war mit einer Bilanz von 19 : 4 Spielen der Drittbeste Spieler dieser Klasse.

Zum Seitenanfang

Rückrunde 1992 / 1993

Jugend Kreisklasse A

Platz 1 Georg KOCI
Platz 2 Lars ZANDER
Platz 3 Christoph KUTT
Platz 4 Moritz HÄUSSLER
Ersatz Niels ZANDER
Ersatz Paul KOSINZEW
Ersatz Alexander KOSINZEW
Ersatz Tomas TRAUTMANN


Zum Seitenanfang


Vorrunde 1993 / 1994

Jugend Kreisklasse B Süd

Platz 1 Niels ZANDER
Platz 2 Maik BÖTTCHER
Platz 3 Alexander KOSINZEW
Platz 4 Paul KOSINZEW
Ersatz Malte IHMELS

Die Mannschaft konnte den 4. Platz in der Jugend Kreisklasse B erreichen, wobei Niels ZANDER der siebtbeste Spieler dieser Klasse war.

Zum Seitenanfang

Rückrunde 1992 / 1993

Verstärkt durch den Neuzugang Matthias BÜTTNER, der in der Vergangenheit bereits höherklassig gespielt hat, tritt die erste Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse in folgender Aufstellung an:

1. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse

Platz 1 Matthias BÜTTNER
Platz 2 Bernd ZÖRB
Platz 3 Bernd FRANK
Platz 4 Harald WISSIG
Platz 5 Dieter PASCHKE
Platz 6 Arno KRÄMER
Platz 6 a E / J Lars ZANDER
Platz 6 b E / J Niels ZANDER

Die erste Herrenmannschaft erreichte in nachfolgender  Aufstellung in den Pokalwettbewerben der Saison 1992/1993 den größten Erfolg in der Geschichte des Vereins.
Kreispokalsieger des Lahn-Dill-Kreises
Bezirkspokalsieger des Bezirkes West
Sieger der hessischen Verbandspokalspiele in Altenstadt

Nr. 1: Matthias BÜTTNER
Nr. 2: Bernd ZÖRB
Nr. 3: Bernd FRANK

Nach Abschluss der Verbandsrunde waren erwartungsgemäß etliche Spieler des TTC in den Bestenlisten dieser Klasse zu finden.

Matthias BÜTTNER Zweitbester Spieler des ersten Paarkreuzes.
Bernd ZÖRB Drittbester Spieler des ersten Paarkreuzes.
Bernd FRANK Ohne Niederlage bester Spieler des 2. Paarkreuzes.
FRANK/WISSIG Bestes Doppel dieser Klasse
BÜTTNER/ZÖRB Zweitbestes Doppel dieser Klasse

Die Mannschaft hatte auch in der Verbandsrunde berechtigte Aufstiegschancen. Diese wurden jedoch im entscheidenden letzten Spiel der Runde gegen die Sportfreunde aus Neukirchen (nachdem Neukirchen das Spiel auf unseren Wunsch hin auf einen anderen Termin in eine neutrale Halle verlegt hatte), leider durch eine unglückliche Niederlage vergeben.
Matthias Büttner musste nach Ablauf dieser Runde seine sportlichen Aktivitäten in unserem Verein aus beruflichen Gründen leider wieder einstellen.
Auch der bis zu diesem Zeitpunkt beste Nachwuchsspieler des TTC, Bernd ZÖRB, verließ aus sportlichen Gründen unseren Verein, um sich in höheren Spielklassen weiter entwickeln zu können. Dieser, für unseren Verein zwar schmerzliche Weggang, ist jedoch verständlich, wurde von uns uneingeschränkt befürwortet und der Wechsel vollzog sich in gutem Einvernehmen. Seine Verbundenheit zum TTC ist durch sein bis Heute (2001) andauerndes Engagement im geschäftsführenden Vorstand des Vereins ersichtlich. Sportlich hat Bernd ZÖRB sich auf Bezirksliganiveau entwickeln können.


Zum Seitenanfang

Vorrunde 1993 / 1994

1. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse

Platz 1 Matthias BÜTTNER
Platz 2 Bernd FRANK
Platz 3 Wolfgang SCHNELL
Platz 4 Harald WISSIG
Platz 5 Dieter PASCHKE
Platz 6 Arno KRÄMER
Platz 6 a E / J Niels ZANDER
Platz 6 b E / J Malte IHMELS

Da Matthias BÜTTNER berufsbedingt nicht mehr zu den Spielen antrat, konnte nach Abschluss der Vorrunde nur ein 6. Platz erreicht werden.
Bernd Frank war mit einer Bilanz von 19 : 1 Spielen im vorderen Paarkreuz der stärkste Spieler dieser Klasse.
Das stärkste Doppel dieser Klasse stelle ebenfalls der TTC Cleeberg mit Bernd FRANK und Harald WISSIG, die eine Bilanz von 9 : 1 Doppeln erspielten.


Zum Seitenanfang

Rückrunde 1992 / 1993

2. Herrenmannschaft 4. Kreisklasse

Platz 1 Frank ROTH (Freigeholter Jugendlicher)
Platz 2 Edwin HÜBNER
Platz 3 Jan KOCI
Platz 4 Jutta HÖLKESKAMP
Platz 4 a E / J Georg KOCI
Platz 4 b E / J Malte IHMELS
Ersatz Burton ZIETZLING
Ersatz Stefanie BLOCK
Ersatz Stefan LEISTE
Ersatz Wolfgang BLOCK
Ersatz Joerg FRANK
Ersatz Claus KÄPPLER
Ersatz Reinhard ZIMMERMANN
Ersatz Ellen HARTMANNSHENN
Ersatz Adam FRANK
Ersatz Udo FRANK
Ersatz Wolfgang KRAUSE

Trotz guter Einzelergebnisse konnte in einer ausgeglichenen Klasse nur der 6. Platz erreicht werden.
In den Bestenlisten dieser Klasse werden folgende Spieler des TTC aufgeführt:

Edwin HÜBNER Platz 4 im ersten Paarkreuz
Arno KRÄMER Platz 7 im ersten Paarkreuz
Georg KOCI Platz 3 im 2. Paarkreuz



Zum Seitenanfang

Vorrunde 1993 / 1994

2. Herrenmannschaft 3. Kreisklasse

Platz 1 Georg KOCI
Platz 2 Edwin HÜBNER
Platz 3 Jan KOCI
Platz 4 Frank ROTH
Platz 4 a E / J Paul KOSINZEW
Platz 4 b E / J Alexander KOSINZEW
Ersatz Burton ZIETZLING
Ersatz Jutta HÖLKESKAMP
Ersatz Christoph KUTT
Ersatz Burton ZIETZLING
Ersatz Stefanie BLOCK
Ersatz Wolfgang BLOCK
Ersatz Joerg FRANK
Ersatz Reinhard ZIMMERMANN
Ersatz Ellen HARTMANNSHENN
Ersatz Judith HARTMANNSHENN
Ersatz Tanja HÖHN
Ersatz Adam FRANK
Ersatz Udo FRANK
Ersatz Wolfgang KRAUSE
Ersatz Claus KÄPPLER
Ersatz Lars ZANDER

Die Mannschaft belegt den 7. Tabellenplatz von 12 Mannschaften.

Zum Seitenanfang