Vorstand Daten und Fakten
Jugendmannschaft Damenmannschaft Herren 1 Herren 2

Mitgliederstand zum 01.01.1989:
                    44.

Der Vorstand des TTC setzt sich im Jahre 1989 wie folgt zusammen:

2. Vorsitzender Harald WISSIG
Schatzmeister Bernd FRANK
Schriftführer Ellen HARTMANNSHENN
Jugendwart Arno KRÄMER

Die engen Spielverhältnisse im alten Cleeberger Dorfgemeinschaftshaus, verbunden mit den steigenden Mitgliederzahlen und der damit immer größer werdenden Trainingsbeteiligung lassen immer mehr die Notwendigkeit nach einem anderen Spiellokal aufkommen.
Nach langem Suchen und Verhandlungen mit verschieden Vereinen tut sich 1989 folgende Lösung auf:
Der TSV Oberkleen gestattet die Mitnutzung seiner Sporthalle in Oberkleen an insgesamt 3 Tagen in der Woche.
Das bedeutet, dass wir nun 4 Tische für den Spielbetrieb und zusätzlich 2 Tische zum Trainingsbetrieb gleichzeitig stellen können. Dies stellt eine Steigerung der Spiel- und Trainingsmöglichkeiten von 100 % gegenüber den bisherigen Verhältnissen dar.
Damit verbunden werden 3 neue Wettkamptische angeschafft.

Unabhängig von dieser Übergangslösung engagiert sich Edwin Hübner weiter in führender Position in der Planungsgruppe zur Erweiterung und Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses.
Im Laufe des Jahres  1989 war man so weit gekommen, dass Grundrisspläne erstellt worden waren, die vorsahen, den ersten Stock des Gebäudes flächenmäßig etwa zu verdoppeln. Dies wäre möglich, wenn man außerhalb des Gebäudes drei oder vier Säulen errichtet, auf die eine Decke zu legen wäre, die mit dem Fußboden  des ersten Stockes niveaugleich fluchtet. Durch Ummauern dieser neuen Decke, Entfernen der Außenwand des Dorfgemeinschaftshauses in diesem Bereich und entsprechende Vergrößerung des Hausdaches wäre ein etwa 200 qm großer Raum entstanden. Durch Umbau und Renovierung der Nebenräume ergäbe sich eine einigermaßen hinrechende und vor allem preisgünstige Lösung.

Der Verein bietet ein gut besuchtes Jedermann Turnier an.

Die Damen sind wegen personeller Engpässe in der Überlegung eine Spielgemeinschaft mit den Damen von Dornholzhausen zu bilden. Glücklicherweise ist die Zahl der Aktiven jedoch noch ausreichend, um einen eigene Damenmannschaft melden zu können.

In der Runde 1989/1990 startet der TTC mit folgenden Mannschaften:

Jugend Kreisklasse

Platz 3 Frank ROTH
Platz 4 Erik SCHIMPF
Ersatz Grischa TOEDT
Ersatz Janine BECKERT
Ersatz Dirk BURSKI

Damenmannschaft
(spielt ab dieser Runde in der Herren D Klasse mit)

Platz 1 Stefanie BLOCK
Platz 2 Hilke NABROTH
Platz 3 Jutta HÖLKESKAMP
Platz 4 Ellen HARTMANNSHENN
Die Damen erreichen von 4 teilnehmenden Damenteams den 3. Platz.

Platz 2 Bernd ZÖRB
Platz 3 Oliver WÜRZ
Platz 6 Burton ZIETZLING
Trotzdem Bernd FRANK der beste Spieler dieser Klasse war und mit seinem Doppelpartner Bernd ZÖRB gemeinsam das zweitbeste Doppel dieser Klasse stellte, reichte die Mannschaftsleistung nicht aus um über den letzten Tabellenplatz hinaus zu kommen. Damit verbunden ist der Abstieg in die 3. Kreisklasse.

Platz 2 Wolfgang BLOCK
Platz 3 Reinhard ZIMMERMANN